Öffnungszeiten: Mo. bis Do.: 9:00 – 16:00 Uhr | Fr.: 9:00 – 13:00 Uhr

Da strahlten die Mitarbeiter:innen und Klient:innen des vkm in Hamm mit der Sonne um die Wette:

Silke Bresser vom BVB Fanclub „Pöhler87“ (die Zahl bezieht sich auf den Sitzblock im Signal Iduna Park) brachte einen Scheck über 400 Euro zum Wohnprojekt des vkm an der Rembrandtstraße in Westtünnen.

„Wir spenden schon seit vielen Jahren die Einnahmen aus unseren Schal- und Jackenverkäufen sowie einen Teil unserer Mitgliedsbeiträge an einen gemeinnützigen Zweck. In diesem Jahr haben wir uns für den vkm entschieden“, erzählt Silke Bresser. „Die Arbeit, die hier geleistet wird, ist unglaublich wichtig für Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie lernen, Verantwortung zu übernehmen, selbständig zu leben und sich in die Gemeinschaft einzufügen. Das wollen wir gern unterstützen.“

vkm Geschäftsführerin Jennifer Buhla bedankte sich für die großzügige Spende – und hat gemeinsam mit ihrem Team auch schon Ideen entwickelt, wie das Geld verwendet werden soll: „Wir fänden es schön, wenn wir einen Ausflug organisieren könnten, der auch etwas mit Fußball zu tun hat. Wir würden z.B. gern mit einer Gruppe von Klient:innen zu einem Heimspiel des BVB fahren. Das wäre ein tolles Erlebnis!“ Auch ein gemeinsames Fußballgucken in einer Hammer Gastronomie bei einem EM-Spiel der deutschen Mannschaft sei denkbar, ergänzt Quartiers-Mitarbeiterin Michaela Huss- Schumacher. „Die Fußball-Euphorie unserer Klient:innen ist riesig!“