Öffnungszeiten: Mo. bis Do.: 9:00 – 16:00 Uhr | Fr.: 9:00 – 13:00 Uhr

Die diesjährige „Aktion Frühjahrsputz“ der Stadt Hamm kann eine Rekordbeteiligung verbuchen:

Mehr als 11.500 Hammerinnen und Hammer sammelten am Samstag, 09.03.2024, im gesamten Stadtgebiet den Müll von Straßen, Gehwegen, Parks und Landschaften.

Bei strahlendem Sonnenschein war auch der vkm.Hamm mit einem großen „Saubermann-Team“ am Start: Insgesamt 20 Personen machten sich mit Handschuhen, Müllsäcken und Pickern bewaffnet auf den Weg durch Westtünen und den OLG Park. Leider waren sie auch sehr erfolgreich: Säckeweise Abfall und sogar eine ganze Badewanne waren die Ausbeute.

Zur Belohnung gab es am Nachmittag nach getaner Arbeit für die eine Gruppe leckere Bockwürstchen im Brötchen, die andere Gruppe hat im Just Rhynern zusammen mit weiteren fleißigen Jugendlichen Kaffee und Kakao getrunken und tolle Kuchen gegessen. Insgesamt war es eine absolut gelungene Aktion, unsere Stadt ist durch diesen Einsatz ein ganzes Stück sauberer und lebenswerter gworden – und ganz nebenbei war die „Aktion Frühjahrsputz“ ein Beweis dafür, wie Inklusion gelingen kann!