Nikolausfeier 2017

Der Nikolaus hatte viele leckere Geschenke im Gepäck. - Foto: KottmannDer Nikolaus hatte viele leckere Geschenke im Gepäck. - Foto: KottmannAuch 2017 war die Nikolausfeier des vkm Hamm wieder gut besucht. Höhepunkt der Veranstaltung am Samstag, 9. Dezember, in der Cafeteria der Lebenshilfe Hamm war selbstverständlich der Besuch des Nikolaus, der alle Anwesendenden mit leckeren Geschenken bedachte.

Die Wartezeit bis zum heißersehnten Eintreffen des Nikolaus verkürzten die verschiedenen Freizeitgruppen des vkm mit einem bunten Programm. Bei gemeinsamem Gesang, vorweihnachtlichen Geschichten und schwungvollen Sitztänzen ging die Zeit dann auch ganz schnell vorbei, bis der in rotem Samt gekleidete Nikolaus eintraf und aus seinem goldenen Buch von den tollen Aktivitäten der vkm-Gruppen vortrug.