Das Foto zeigt (von links) Marktleiter Stefan Rehbein, Torsten Sauerstein und Sophia Friedrichs, Leiterin der Projekts MAIA. – Foto: Schierling/vkmDas Foto zeigt (von links) Marktleiter Stefan Rehbein, Torsten Sauerstein und Sophia Friedrichs, Leiterin der Projekts MAIA. – Foto: Schierling/vkmNach etwa neun Monaten Teilnahme am Projekt MAIA des vkm Hamm hat es Torsten Sauerstein geschafft: Zum 1. Januar 2021 begann der gelernte Maler und Lackierer seine Tätigkeit als Verkaufshelfer beim dasmarkt in Hamm.

Dieser Arbeitsbereich war zwar für Torsten Sauerstein Neuland, im Rahmen eines vierwöchigen Praktikums lernte er die vielfältige Arbeit genau kennen und überzeugte auch die Verantwortlichen im Markt. „Die Arbeit hat mir von Beginn an gut gefallen und auch das Arbeiten in einem Team bestehend aus Kolleginnen und Kollegen mit und ohne Behinderung ist besonders“, freute sich Sauerstein über sein neues Aufgabenfeld.