Wieder einmal gab es zu Herbstbeginn unvergessliche Momente am Wasser. Im Rahmen des Projektes "Selbstbestimmt Wohnen" war die Jugendgruppe des vkm Hamm bei "Jörgs Angelteichen" in Bergkamen zum Forellenangeln zu Gast. 

Unterstützt wurde die Gruppe dabei vom Sportfischer-Center Heidemann und weiteren erfahrenen Anglern. Organisator Sebastian Beitz: "Ein großes Dankeschön im Namen des vkm für diese ehrenamtliche Hilfe, ohne die der Ausflug gar nicht möglich wäre." Beteiligt war diesmal auch der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e. V., der vor Ort durch Clemens Freiesleben, Fachkraft für Jugendarbeit, vertreten wurde. Im Gespräch entstanden so direkt vor Ort Ideen zu einer gemeinsamen Kooperation von Verband und vkm Hamm etwa hinsichtlich der Prüfung von neuen Angelanlagen auf Barrierefreit. Freiesleben: "Von einem Austausch könnten wir an dieser Stelle sehr profitieren." So freuen sich beide Seiten künftig auf viele gemeinsame Aktionen.