A- A A+

Termine

29.07 - 02.08.
vkm-Freizeit 2019 in Zeeland (Infos)

 

17. August 2019
2. inklusiver Motorradausflug (Infos)


Fragen zum Freizeitprogramm beantwortet die

Geschäftsstelle unter
Telefon 02381/489710.

Infos

Baumaterial für eigene Wohnung

Es darf gebaut werden: Dank der Spende von Aktion Lichtblicke e. V. können die Projektteilnehmer von "Selbstbestimmt Wohnen" nun ihre Vorstellung der eigenen Wohnung nachbauen. - Foto: vkmEs darf gebaut werden: Dank der Spende von Aktion Lichtblicke e. V. können die Projektteilnehmer von "Selbstbestimmt Wohnen" nun ihre Vorstellung der eigenen Wohnung nachbauen. - Foto: vkmSpielerisch an die erste eigene Wohnung heranführen – dies wird nun für die Jugendgruppe im Projekt „Selbstbestimmt Wohnen“ dank der Spende durch Aktion Lichtblicke e. V. möglich.

Denn mit dank der finanziellen Mittel konnten nun Legosteine angeschafft werden, mit denen die Jugendlichen ihre Vorstellung von eigenen Wohnung – zumindest im Kleinen – schon greifbar machen können. Darüber hinaus werden sie einen Sozialraum aufbauen, in dem sie sich bewegen. Die leuchtenden Augen beim Einkauf werden beim praktischen Einsatz der Legosteine garantiert noch übertroffen!