Öffnungszeiten: Mo. bis Do.: 9:00 – 16:00 Uhr | Fr.: 9:00 – 13:00 Uhr

Hallo, ich bin Dila Bakan, bin 19 Jahre alt und befinde mich im ersten Ausbildungsjahr zur Heilerziehungspflegerin.

Ich wusste schon in der Schule, dass ich später mal im sozialen Bereich arbeiten möchte. Beim vkm Hamm unterstütze ich die Klient:innen in ihrem Alltag, begleite sie beim Einkaufen oder bei Arztterminen. Außerdem helfe ich in der Freizeitgruppe, immer montags zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr. Dort basteln, spielen oder kochen wir mit den Klient:innen. Ich betreue auch die Seniorengruppe am Donnerstag.

Die Arbeitsbereiche beim vkm Hamm sind breit gefächert, ob als Heilerziehungspfleger, Sozialpädagoge oder Erzieher.

Man kann hier viel erreichen, mit unterschiedlichen Abschlüssen und Ausbildungen.

Das Team hier ist wirklich toll, alle unterstützen sich gegenseitig und haben ein offenes Ohr bei Fragen. Ich fühle mich sehr wohl hier und würde die Ausbildung beim vkm Hamm auf jeden Fall weiter empfehlen!

Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger:in (m/w/d)